Health Check – Reifegrad und Wirkungsgrad der IT verbessern
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IT Health Checks für mehr Wertbeitrag Ihrer IT Services

Ein wechselndes Unternehmensumfeld (z.B. durch eine Optimierung des Produktportfolios oder die Integration neuer Unternehmensteile) stellt auch neue Anforderungen an die IT-Services. Sie bieten nach derartigen Veränderungen häufig nicht mehr die passgenaue Unterstützung, um die geschäftlichen Anforderungen zu erfüllen und gleichzeitig wirtschaftlich zu sein. Wesentliche Steuerungsinstrumente wie Kennzahlen, Service Levels oder Risikomanagement müssen an die veränderten Bedürfnisse des Unternehmens angepasst werden. Weiterlesen


Kundenservice – Eine andere Sicht für mehr Schnelligkeit und Professionalität
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Organisation

(C) convio

Kundenservice beginnt schon vor dem Auftrag

Wo genau beginnt eigentlich Kundenservice? Wenn der Kunde reklamiert? Wenn Teile der gelieferten Leistung fehlen und der Kunde dies moniert? Die häufig verwendete Definition „Zusatzleistung nach dem Verkauf“ deckt in der Wahrnehmung Ihrer Kunden nur eine Teilmenge ab: Aus Kundensicht beginnt guter Service schon viel früher, und er umfasst alle Kontakte mit Ihrem Unternehmen. Zugespitzt formuliert: Wenn alle Ihre Kunden so zufrieden sind, dass sie nach einem Kauf schon über die nächste Bestellung nachdenken, wäre ein Kundenservice nach der klassischen Definition überflüssig. Weiterlesen


Auftragsmanagement – Ein oft unterschätztes Juwel!
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Organisation

(C) convio

So nutzen Sie Ihr Auftragsmanagement optimal

Ihr Auftragsmanagement kann Ihnen wertvolle Optimierungspotenziale von der vertraglichen Gestaltung bis zur vollständigen Leistungserbringung und Abrechnung liefern. Ein aufmerksamer Blick auf das Auftragsmanagement zeigt Ihnen alles, was von der Definition der Produkte und Services bis zur Erstellung der Rechnungen und des Reporting funktioniert bzw. wo die Schwachstellen liegen. Ein reibungslos funktionierendes Auftragsmanagement bedeutet für Sie: Zufriedene Kunden, mehr Bestellungen, korrekte Aufträge mit allen erforderlichen Angaben, weniger Rückfragen und Beschwerden und damit auch weniger Kosten. Weiterlesen